moodle
Krankmeldung
WebUntis
Suche
Instagram
18. Oktober 2024

Studienfahrten 2024

In der vergangenen Woche fanden zwei Studienfahrten der Kursstufe II statt, die unterschiedliche Schwerpunkte und Ziele verfolgten. Die Parisfahrt konzentrierte sich auf Kunst und Kultur. Die Schüler*innen besichtigten bedeutende Museen wie den Louvre und das Musée d’Orsay, erkundeten berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm und die Kathedrale Notre-Dame und erhielten tiefere Einblicke in die Kunstgeschichte sowie die Architektur der Stadt. Diese Inhalte knüpften direkt an die Kunst- bzw. Französisch-Kurse an, die viele dieser Themen zuvor theoretisch behandelt hatten.

Die Studienfahrt an die Costa Brava in Spanien hatte hingegen einen naturwissenschaftlich-touristischen Schwerpunkt. Neben der Auseinandersetzung mit Meeresbiologie, etwa durch Exkursionen zur Untersuchung der Unterwasserwelt, standen auch sportliche Aktivitäten auf dem Programm. Die Gruppe besuchte zudem das berühmte Dalí-Museum in Figueres und unternahm eine Tagesexkursion nach Barcelona, um die kulturellen Highlights der Stadt zu entdecken. Auch diese Inhalte waren eng mit den Biologie- und Geographie-Kursen verknüpft.

Beide Fahrten boten den Schüler*innen somit vielfältige und praxisnahe Einblicke in verschiedene Themenbereiche und vertieften das im Unterricht Gelernte auf anschauliche Weise.

Weitere Neuigkeiten
21. Februar 2025

Tag der offenen Tür 2025

Anmeldungen sind ab sofort möglich

21. Januar 2025

C1-Prüfung bestanden

Cambridge Certificate

14. Januar 2025

Wahlen zum Jugendrat

Mitbestimmung erleben

7. Januar 2025

Deutschland-Cup

Vier im Team BW

19. Dezember 2024

Samba für Anfänger

Sport Profil Mädchen 10

11. Dezember 2024

Ehrung im Neuen Schloss

Gewinn Höfleswetzturnier

Nach oben scrollen