Der MTV Ludwigsburg sorgt in seiner ersten Saison in der 1. Volleyball-Bundesliga weiterhin für Aufsehen. Als Aufsteiger hat sich das Team mit konstant starken Leistungen einen Platz in den Play-offs gesichert und zählt damit zu den positiven Überraschungen der Saison.
Besonders erfreulich für unsere Schulgemeinschaft ist, dass mit Jonah Dornheim einer der Spieler Schüler unserer Schule ist. Sein Einsatz auf höchstem nationalen Niveau zeigt eindrucksvoll, wie schulische Anforderungen und leistungsorientierter Sport erfolgreich miteinander verbunden werden können.
Nach einer erfolgreichen Hauptrunde startet der MTV nun in die entscheidende Phase der Saison. Im Viertelfinale trifft die Mannschaft auf den VfB Friedrichshafen, einen der traditionsreichsten Vereine im deutschen Volleyball.
Wir gratulieren Jonah und dem gesamten Team herzlich zu dieser starken Leistung und wünschen für die Play-off-Spiele viel Erfolg.